Sie sind hier: Der NABU in Recklinghausen / Über uns
Mittwoch, 2017-12-13

So erreichen Sie uns:

NABU-Stadt-Recklinghausen
Altes Forsthaus Hohnhorst
Hohenhorster Weg 51
45659 Recklinghausen
Tel.: 02361-492655

  dieser Bereich wird überarbeitet für die bessere Übersicht. Es verschwindet aber nichts. Was unter der Rubrik "Unsere Aktivitäten" / "bitte weiterblättern" steht, wird umgebettet. Wir bitten um etwas Geduld.


Als sich zu Ende des Jahres 2000 abzeichnete, dass der NABU Kreisverband Recklinghausen das Naturschutzbüro an der Martinistrasse aufgeben werde, scharten sich die Recklinghäuser NABU-Mitglieder um ihre Vorsitzende   Ute Kühler und gründeten den NABU-Stadt-Recklinghausen e.V.
Zuerst materialmäßig in zwei Garagen untergebracht und vereinstechnisch im Kühlerschen Wohnzimmer tagend entwickelte sich binnen weniger Jahren, eine aus dem Recklinghäuser Naturschutz nicht mehr wegzudenkende Gruppe.
Die stetig wachsenden Aktivitäten ließen den Wunsch nach einer neuen und adäquarten Vereinsunterkunft wachsen. Als 2004 das alte Forsthaus der Stadt Recklinghausen freigezogen wurde, war eine passende Bleibe gefunden. Seitdem teilt sich der NABU-Stadt-Recklinghausen das alte Forsthaus am Hohenhorster Weg mit der Diakonie.