Sie sind hier: Kurz und informiert / Fotowettbewerb
Dienstag, 2018-10-23

Fotowettbewerb: Natur zwischen Rhein und Weser

Seit nunmehr 50 Jahren kümmert sich der NABU NRW landesweit um die Natur in einem dicht besiedelten Bundesland, dessen vielfältige Naturschätze Außenstehende manchmal überraschen. Häufig besser informiert sind da die vielen Menschen, die für sich die Natur als Motivgeber entdeckt haben und ihr mit Objektiv und Fotokamera nachspüren. Ob Laie, Semiprofi oder Profi alle können mitmachen.

„CEWE hat an vielen Standorten Kooperationen mit dem NABU. Wir freuen uns, auch in Nordrhein-Westfalen aktives Engagement für die Umwelt leisten zu können, sagt Dr. Christine Hawighorst, Leitung des Bereichs Nachhaltigkeit bei CEWE.

Beim Wettbewerb Natur zwischen Rhein und Weser werden Fotos aus den drei Kategorien Tier, Pflanze und Lebensraum gesucht. Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer kann mit bis zu 10 Fotos am Wettbewerb teilnehmen. Die Zuordnung zu einer der Kategorien obliegt der einsendenden Person. Einsendeschluss ist der 15. Juli. Den Gewinnern winken attraktive Preise. So sponsert CEWE als 1. Preis einen Gutschein des Foto-Fachgeschäfts Wöltje im Wert von 1500,- Euro, als 2. Preis ein Fernglas von Zeiss im Wert von ca. 900,- Euro und für den 3. Preis einen Gutschein für ein CEWE WANDBILD im Wert von 500,- Euro. Für die Platzierungen 4 bis 10 gibt es jeweils einen Gutschein für CEWE Fotoprodukte im Wert von je 50,- Euro.

Weitere Informationen zum Fotowettbewerb und zur Teilnahme unter
www.nabu.de/NRW-Fotowettbewerb <http://www.nabu.de/NRW-Fotowettbewerb>.

Thorsten Wiegers
Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Völklinger Straße 7-9
Tel.:      +49 211 15 92 51 13
Fax:      +49 211 15 92 51 15
eMail:    Thorsten.Wiegers@NABU-NRW.de
Internet: www.NABU-NRW.de <http://www.NABU-NRW.de>

Der NABU ist ein Mitgliederverband.
Helfen Sie beim Schutz der Natur, werden Sie Mitglied
oder unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende:
Spenden und helfen / Mitglied werden
<https://nrw.nabu.de/spenden-und-mitmachen/>Bank für Sozialwirtschaft,